Der Musikverein Selsingen e. V.< o:p>

 

Der Musikverein Selsingen ist noch ein recht junger Verein im Altkreis Bremervörde – er wurde erst 1981 gegründet. Er besteht zur Zeit aus 20 – 25 aktiven Musikern im Alter von 18 bis 74, die vom Dirigenten Norbert Steffens geleitet werden. 

Das Repertoire des Orchesters umfasst alle Sparten der Musik: Böhmische und Egerländer Volksmusik, traditionelle Märsche, flotte Rock- und Popmusik aber auch sinfonische Blasmusik. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.

Höhepunkt der Vereinsgeschichte war bisher die Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung der Musikschau der Nationen 2001 in der ausverkauften Bremer Stadthalle. Die Musiker konnten neben 11 internationalen Berufsorchestern zeigen, dass sie sich wahrlich nicht verstecken brauchen.< o:p>

 

Vorstand

1. Vorsitzende: 

Antje Brünjes

2. Vorsitzender:  

Hans Gravekamp

Kassenwart:      Andreas Viebrock
Stellv. Kassenwart:  Dirk Krafthöfer
Schriftführer:  Marlies Gravekamp
Stellv. Schriftführer:  Nancy Gührke
Vereinswart: Susanna Knoll